Mehr Kunden gewinnen durch YouTube
Deine Produkte und Dienstleistungen einfach erklärt - ohne lästigen Zeitaufwand
Media
SBN
Dein professioneller YouTube-Kanal bedeutet:
Neue Quelle für Anfragen
Der Algorithmus arbeitet 24/7 daran, potenzielle Kunden für dich zu finden. Du entscheidest, mit wem du arbeiten möchtest.
Weniger Einwände
Deine Kunden verstehen deine Produkte/Dienstleistungen vollständig und erleben sie visuell schon vor dem Kauf.
Von Konkurrenz abheben
Du präsentierst dich authentisch, Zuschauer schätzen echte Persönlichkeiten, werden schneller zu Fans und kaufen schlussendlich bei dir.

Was bringt dir ein YouTube-Kanal
Mehr Umsatz
Der YouTube Algorithmus arbeitet 24/7 für dich, indem er deiner immer mehr von deinen Videos ausspielt. Je mehr sie davon konsumieren, umso vertrauen sie dir. Das führt zu mehr Anfragen, ohne das du täglich aktiv akquirieren musst.
Mehr Reichweite
Durch eine laserscharfe Analyse der Zielgruppe können die Videos gezielt eingesetzt werden um die Sichtbarkeit der Videos zu steigern. So erreichst du nur potentiell interessante Menschen und stößt automatisch nicht Relevante ab.
Mehr Kunden
Durch maßgeschneiderte Themen für deine Zielgruppe ziehst du automatisch potentielle Interessenten an. Sie beschäftigen sich intensiver mit deinem Angebot und werden zu einer warmen Zielgruppe & warme Zielgruppen kaufen.
Kundenstimme
Problem:
abhängig von der Plattform Mobile.de
kein bestehender YouTube-Kanal
eingeschränkt sichtbar
zeitaufwendige Beratung
Lösung:
profitabler YouTube-Kanal
Videos schaffen Vertrauen
Videos klären den Kunden im Vorfeld auf
Kunden kaufen 90% über das Telefon ohne Beratung
Anfragen und Umsatz um 50% gesteigert

Diese 3 Faktoren hindern Interessenten daran, Kunden zu werden.
Warum zögern Interessenten mit der Kaufentscheidung, vergleichen oder überlegen erneut?
FAKT 1 - Kunden vergleichen, weil sie nicht wissen, was sie bekommen.
Interessenten entscheiden sich nur für dein Produkt, wenn sie es wirklich verstehen. Wenn du du länger als einen Satz benötigst, dein Produkt zu erklären und kein Video zur Erklärung nutzt, verlierst du Aufträge an deine Konkurrenz.
FAKT 2 - Im Überangebot online haben Kunden nur wenig Zeit und kaum Vertrauen.
Ein potentieller Kunde ohne Vertrauen zu dir wird nur wenig Zeit investieren, um dein Angebot zu prüfen. Niemand nimmt sich die Zeit, sich tiefer mit deinem Angebot zu beschäftigen. Psychologisch aufgebaute Experience-Videos binden die Aufmerksamkeit, der Interessent hat Vertrauen und investiert Zeit in dein Angebot.
FAKT 3 - Texte oder Bilder sind zu langsam für die schnelle Welt von heute.
Mit Texten lässt sich ein komplexes Angebot zwar ausführlich erklären, jedoch nicht schnell genug. Nach einer Studie hast du 8 Sekunden, um einen Interessenten von deinem Angebot zu überzeugen. Brauchst du länger als einen Satz für die Erklärung deines Produktes, wird der Interessent weiter nach einer Lösung suchen.
Achtung: Du bekommst nicht das, was du willst, sondern, das was du brauchst.
FÜR WEN ES IST
Du hast komplexe Produkte oder Dienstleistungen
Deine Produkte sind nur schwer in Worten zu erklären
Interessenten brauchen Zeit deine Produkte vollständig zu verstehen
Du willst, dass deine Interessenten weniger vergleichen
Du bis besser als deine Konkurrenz, trotzdem entscheiden sich deine Interessenten gegen dich.
Du willst, dass Interessenten schneller Kaufentscheidungen treffen
FÜR WEN ES NICHT IST
Du glaubst, dass du dein Produkt besser erklären kannst und der Interessent immer versteht, was er bei dir bekommt.
Du willst keine Hilfestellung im Vertrieb und weiter viel Zeit mit der Erklärung deines Angebotes verbringen.
Du glaubst, Videos helfen dir nicht dein Produkt zu verkaufen.

Die Methode erklärt (Das Was)
01
Step 1 - Onboarding to Experience-Mission
Im gemeinsamen Zoom-Call lernen wir dich kennen. Du erzählst uns deine Geschichte, von deinem Unternehmen, deinen Produkten und Dienstleistungen, wer deine Kunden sind und was dich besonders macht.
Für diese tiefgreifende Analyse nehmen wir uns 2 Stunden Zeit.
02
Step 2 - Experience Video Concept
Dein individuelles Konzept wird erarbeitet. Durch tiefenpsychologisches Wissen entsteht ein überzeugendes Konzept. Durch 2 Feedback-Calls weißt du immer wo dein Projekt steht und nimmst 100% Einfluss auf das Ergebnis.
Dein Zeitinvest liegt dabei bei etwa 1h für beide Feedback-Calls.
03
Step 3 - Storyboard development
Im Storyboard wird jede einzelne Szene visuell Schritt für Schritt geplant. Dadurch reduzieren wir die Zeit beim Dreh, vermeiden Missverständnisse und stellen sicher, dass dein Video genauso wirkt wie geplant.
04
Step 4 - Experience Video Creation
Du erlebst, wie dein Video wie ein hochwertiger Kinofilm wirklich produziert wird. Du siehst hautnah, wie die Ideen lebendig werden und bist dabei Teil eines hochprofessionellen Teams.
Nach 5-7 Tagen nach dem Dreh erhältst du ein Preview, sodass du mit deinem Feedback die letzten Details mit bestimmst.
Dein Zeitaufwand liegt dabei bei etwa 20 Minuten.
05
Step 5 - Experience Video Premiere
Sind alle Details geklärt, erhältst du innerhalb von 48 Stunden dein einsatzfähiges Experience Video. In der Videopremiere erlebst du das volle Potential und die Emotionen eines Experience Videos. Du siehst, wie deine Interessenten und Kunden deine Produkte und Dienstleistungen durch das Video erleben.
Über die SBN Media
Sebastian Kraus
Gründer & Geschäftsführer der SBN Media
Nach 10 Jahren im Handwerk und einer schweren Zeit ohne Selbstvertrauen fand ich durch meine Leidenschaft für Drohnenfotografie und Film zurück ins Leben.
Trotz meines abgeschlossenen Studiums entschied ich mich, die Medienbranche als Quereinsteiger zu betreten und gründete schließlich mein eigenes Unternehmen.
Heute helfe ich Unternehmen dabei, ihre Geschichten zu erzählen und ihre Produkte und Dienstleistungen emotional erfahrbar zu machen.
Mein Ziel: Die Produkte und Dienstleistungen von großartigen Unternehmern und Unternehmen so zu zeigen, dass sie gegen den Wettbewerb gewinnen.

FAQ
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Es ist völlig klar, dass es im Unternehmen andere wichtige Dinge gibt. Gerade aber wenn sie Ihr Unternehmen auf den neuesten Stand bringen und den Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrenz ausbauen wollen, ist Video DAS Thema für sie, wie sie ihre Abschlussquote steigern und gleichzeitig mehr Kapazität im Vertrieb schaffen.
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Diese Frage ist schwer zu beantworten, da jedes Projekt unique ist. Wir brauchen hier einfach mehr Hintergrundinformationen, die wir im Erstgespräch klären.
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Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Es hängt vom Umfang und Größe des Projektes ab und kann daher von 1 Tag bis 7 Tage gehen. Das Erstgespräch ist perfekt dafür, genau solche Fragen zu klären.
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Deine Website ist dein digitaler Laden und ein Video dein digitaler Verkäufer, der 24/7 für dich arbeitet. Es hilft dir dabei Einwände vorweg zu nehmen, Vertrauen aufzubauen und dein Produkt zu erklären.
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Ein Video hat viele Einsatzbereiche und je nach Einsatzbereich, muss es anders produziert und eingesetzt werden. Was für dich am meisten Sinn ergibt, besprechen wir gerne in deinem Erstgespräch.
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Nein. Das schöne am Video ist, es ist immer veränderbar. Egal ob nur eine Szene, ein neuer Mitarbeiter, ein anderes Ende oder ein anderer CTA eingebaut werden soll.
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Ein Video funktioniert in jeder Branche, da es das mit Abstand beste Tool ist um Produkte/Dienstleistungen zu erklären. Was genau am meisten Sinn in deiner Branche macht, besprechen wir gerne in deinem Erstgespräch.
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Auch hierfür ist ein Experience Video perfekt. Da es universell einsetzbar ist und so oft vervielfältigt werden kann wie du es gerne hättest. Auch offline muss dein Produkt/Dienstleistung erklärt werden.
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Dein Zeitinvest versuchen wir so gering wie möglich zu halten, aber mindestens 3 Stunden solltest du über das gesamte Projekt einplanen.
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Du kannst das Video in jeder deiner gewünschten Sprachen erhalten.
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Nein, wenn du es nicht möchtest, musst du nicht zwingend vor der Kamera stehen. Es baut allerdings mehr Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf, wenn du vor der Kamera zu sehen bist.
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Für ein qualitativ hochwertiges 1-2 Minuten Video kann der Dreh sogar mehr als einen Tag in Anspruch nehmen. Dies liegt an der sorgfältigen Vorbereitung, dem Einstellen der Beleuchtung, der Durchführung mehrerer Takes pro Szene und dem Wechsel der Kameraeinstellungen. All diese Schritte sind entscheidend, um sicherzustellen, dass das finale Video professionell aussieht und deine Botschaft effektiv übermittelt.
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